Donnerstag, Mai 8, 2025

Stora Enso – der spezialisierte Entwickler biobasierter und kohlenstoffspeichernder Lösungen für kohlenstoffarmen Bau, Kreislaufverpackungen und fortschrittliche Biomaterialien – gab kürzlich bekannt, dass er im finnischen Oulu neue Maßstäbe für die Zukunft der Verpackung setzt. Seine neue, hochmoderne Produktionslinie für Verbraucherkarton ist in Betrieb. Diese Maschine verbindet nahtlos Spitzentechnologie mit der langjährigen Branchentradition und erfüllt die Anforderungen an Vielseitigkeit und Effizienz weltweiter Märkte. Mit seinen holzbasierten Materialien erfüllt das Unternehmen die Anforderungen von heute und meistert die Herausforderungen von morgen.
Strategie von Stora Enso
Sie schaffen Wert für ihre Stakeholder durch führende Positionen in Verpackung, Innovationen im Bereich Biomaterialien und Baulösungen. Darüber hinaus arbeiten wir auch an nachhaltigen Baulösungen. Heute können Massivholzprodukte zum Bau nachhaltiger und sicherer Hochhäuser verwendet werden. Mit unseren Produkten und Mehrwertdienstleistungen, wie vorgefertigten, maßgeschneiderten Holzelementen, neuen Konzepten und digitalen Services, sind wir in einer starken Position, um die Wertschöpfung entlang der gesamten Lieferkette zu steigern.
Bei der Innovation von Biomaterialien konzentriert sich das Unternehmen auf die Entwicklung innovativer und nachhaltiger Materialien für wachstumsstarke und margenstarke Märkte. Dafür stehen ein Portfolio an biobasierten Lösungen, proprietären Technologien und ein einzigartiges Wertversprechen zur Verfügung. Dank seines Know-hows, strategischer Kooperationen und Partnerschaften beschleunigt es bahnbrechende Innovationen in den Bereichen Holzschäume, Biochemikalien und ligninbasierte Anwendungen, darunter Anodenmaterial für Batterien und Biobinder für den Bau, die fossile Materialien ersetzen können.
Stora Enso möchte proaktiv zur Lösung von Klima- und Gesellschaftsproblemen beitragen, indem wir untersuchen, wie positive Auswirkungen beschleunigt werden können und allen unseren Stakeholdern ein Mehrwert geboten wird.
Zu den Schwerpunkten gehören:
Innovation findet in ihren Unternehmen in Form der Entwicklung neuer und bestehender Produkte sowie der Verbesserung von Prozessen, der Effizienz und Reaktionsfähigkeit der Lieferkette statt. Stora Enso arbeitet eng mit Kunden und Partnern zusammen, um deren Strategien zu verstehen und Lösungen zu entwickeln, die einen Marktvorteil sichern und Nachhaltigkeitsziele erreichen.
Stora Enso verfügt über Forstanlagen in Schweden und hält einen Anteil von 41 % an Tornator, dessen Forstanlagen sich hauptsächlich in Finnland befinden. Die Forstabteilung ist für die Holzbeschaffung für Stora Ensos nordische und baltische Aktivitäten verantwortlich.
Weitere Neuigkeiten lesen Sie unter: Stora Enso, Schweden Holzindustrie, Forstwirtschaft, Nachhaltigkeit, hölzernes Gebäude, biobasierte Lösungen
Erhalten Sie weitere Updates zur amerikanischen Holzverarbeitungsindustrie über: www.woodandpanel.us
Stichworte: Holznachrichten Nr. 1, Nr. 1 unter den Holzbearbeitungsmagazinen, Nr. 1 unter den Neuigkeiten aus der Holzverarbeitung, bestes Holzmagazin, beste Holznachrichten, biobasierte Lösungen, Bauindustrie, Forstwirtschaft, CO2-arme Lösungen, Verpackungslösung, Stora Enso, nachhaltiges Gebäude, wood, Holz und Paneel, Holzbau, Holzwerkstoffe, Holzbearbeitung, Holzbearbeitung und Fertigung, Holzbe- und -verarbeitung, holzverarbeitende Industrie
Kommentare: