Freitag, Juni 27, 2025

SCA Die SCA hat am 8. Mai 2018 einen Basisprospekt für das MTN-Programm erstellt und veröffentlicht. Dieser wird jährlich überarbeitet. Die schwedische Finanzaufsichtsbehörde (Finansinspektionen) hat den Basisprospekt daraufhin am 25. Juni 2025 genehmigt. Die aktuelle Version des Basisprospekts finden Sie auf den Websites der schwedischen Finanzaufsichtsbehörde und der SCA. Gedruckte Exemplare sind am SCA-Hauptsitz in Sundsvall erhältlich.
Im Einklang mit seiner Nachhaltigkeit SCA hat außerdem ein aktualisiertes Green-Bond-Framework veröffentlicht, das die neuesten Branchenstandards und -praktiken berücksichtigt. Nach der Veröffentlichung des ersten Green-Bond-Frameworks im Jahr 2015 hat SCA im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie, die eng mit dem übergreifenden Geschäftsplan von SCA verknüpft ist, Green Bonds im Gesamtwert von 3 Milliarden SEK ausgegeben.
S&P Global Ratings untersuchte das Green Bond Framework anhand seines überarbeiteten „Shades of Green“-Ansatzes und bewertete, inwieweit es den Green Bond Principles der International Capital Market Association (ICMA) entspricht. Gemäß dem Rahmenwerk von 2021 verlieh S&P Global Ratings dem überarbeiteten Green Bond Framework der SCA die höchste Bewertung „Dunkelgrün“. Dank seiner besonderen Lage und seiner Fähigkeiten kann die SCA zur Schaffung einer kohlenstoffarmen Gesellschaft beitragen. Über 25 % der gesamten Treibhausgasemissionen Schwedens stammen aus den Wäldern und erneuerbaren Produkten der SCA, die zusammen einen Klimanutzen von etwa 12.5 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr erzielen.
Die folgenden Kategorien förderfähiger grüner Projekte und Vermögenswerte werden durch den geänderten Rahmen abgedeckt:
Durch die Ausgabe von Green Bonds im Rahmen dieses Rahmens möchte SCA einen offenen und kontinuierlichen Dialog mit Investoren und anderen Stakeholdern über Nachhaltigkeitsverpflichtungen und -fortschritte führen. Bei der Struktur des modifizierten Rahmens fungierte die SEB als alleiniger Berater.
Über SCA
SCA wurde 1929 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Sundsvall, Schweden. Als bedeutender Arbeitgeber mit engen Verbindungen zu den nordschwedischen Gemeinden, in denen seine Industrien und Unternehmen angesiedelt sind, spielt SCA eine wichtige Rolle in der schwedischen Gesellschaft. Das Unternehmen erwirtschaftet Einnahmen durch Exporte, baut Infrastruktur auf und schafft Arbeitsplätze durch erneuerbare natürliche Ressourcen. Der Konzern ist bestrebt, ein nachhaltiges Geschäft aufzubauen, das Mehrwert für seine Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre schafft. Das Unternehmen bietet Holzprodukte, Zellstoff, Verpackung Papier, erneuerbare Energien, Dienstleistungen für Waldbesitzer und effektive Transportmöglichkeiten.
Weitere Neuigkeiten lesen Sie unter: SCA, Nachhaltigkeit, Forsterzeugnisse, Verpackung, Zellstoff und Papier
Erhalten Sie solche Updates über die Website der amerikanischen Holzverarbeitungsindustrie: woodandpanel.us
Stichworte: Holznachrichten Nr. 1, Nr. 1 unter den Holzbearbeitungsmagazinen, bestes Holzmagazin, beste Holznachrichten, Bioenergie, Kreislaufwirtschaft, klimapositiv, Europas größter privater Waldbesitzer, Gruppe, Forstamt, Forsterzeugnisse, Forstwirtschaft 4.0, Kraftzellstoff, Nordische Wälder, Zellstofffabrik Östrand, Verpackung, Zellstoffproduktion, erneuerbare Energie, erneuerbare Produkte, Sägewerksprodukte, SCA, Aktuelle Nachrichten von SCA, Weichholzzellstoff, nachhaltige Forstwirtschaft, nachhaltige Innovation, nachhaltige Verpackungen, Holzlösungen, Windkraft, wood, Holz und Paneel, Holzprodukte, Holzbearbeitung, Holzbearbeitung und Fertigung, Holzbe- und -verarbeitung, holzverarbeitende Industrie
Kommentare: