Wood & Panel
Startseite » Holzwort » Kulturdenkmal wird zu schickem Boutique-Hotel in NSW

Kulturdenkmal wird zu schickem Boutique-Hotel in NSW

 Dienstag, März 11, 2025

In Orange, NSW, wurde ein Hotel mit 117 Zimmern gebaut, das eine Kulturerbestätte in ein modernes Hotel verwandelt, das den Charakter der Region feiert.

Plus Architecture entwickelt ein Boutique-Hotel in Orange, New South Wales. Das geplante sechsstöckige Hotel gegenüber dem Bahnhof umfasst 117 Serviced Apartments, ein Restaurant, einen Swimmingpool, einen Dachgarten und Erholungsbereiche.

Laut einer Mitteilung des Architekturbüros „wird durch das Projekt ein Denkmalschutzgebiet am südöstlichen Eingang zur Innenstadt von Orange in ein modernes Hotel verwandelt, das den Charakter der Region würdigt.“ Außerdem wurden erhaltene Bausubstanzen für eine Mauerwerksinterpretation verwendet, bei der die Gebäudefassade mit den beiden Straßenfronten des Hotels verschmilzt.

Außerdem wurde Mauerwerk verwendet, um die ursprüngliche Gebäudefassade mit der Straßenfront des Hotels zu verbinden. Die Balkone, die an klassische Verandas erinnern, sind ein markantes architektonisches Merkmal. Jede Unterkunft in Orange verfügt über einen privaten Balkon für das Erlebnis der Besucher.

Inspiriert von Oranges industriellem Kulturerbe und WeinindustrieDie Materialität des Projekts umfasst feinkörnige Details, Erdtöne, taktiles Mauerwerk und profilierte Bronzesäulen. Das Mansardendach des Gebäudes, das sich in die Skyline der Stadt einzufügen versucht, ist seine Krönung.

Der Block wird im Erdgeschoss von einer neuen öffentlichen Gasse durchschnitten, die durch zweistöckige, gewölbte Backsteineingänge gegliedert ist. Plus meint: „Diese Durchgangsstraße verbessert die städtische Anbindung und bietet gleichzeitig einen intimen Rahmen für lokale Veranstaltungen.“

„Das Design umfasst passive Designelemente, energieeffiziente Systeme und eine Optimierung des Gebäudemanagementsystems. Weitere Funktionen sind Photovoltaik-Module, LED-Beleuchtung, wasserempfindliches Design und einheimische Landschaftsgestaltung“, Plus-Notizen.

Das Konzept versucht, mit dem Future City Project und den Zielen des Masterplans des Orange City Council übereinzustimmen. Dazu Direktor Rido Pin: „In regionalen Zentren wie Orange sehen wir unglaubliche Möglichkeiten, Räume zu gestalten, die lokale Bestrebungen unterstützen und gleichzeitig Besucher anziehen, die authentische australische Reiseziele erleben möchten.“

Er fügte hinzu: „Dieses Projekt zeigt, wie durchdachtes Design Räume schaffen kann, die Menschen zusammenbringen. Wir stellen uns das Hotel als mehr als nur eine Unterkunft vor – es wird ein Ziel sein, an dem Oranges lebendige Kultur-, Kunst- und Gastronomieszene gedeihen kann.“

Inhalt mit freundlicher Genehmigung: https://architectureau.com/articles/boutique-hotel-in-regional-nsw-receives-development-approval/

Weitere Neuigkeiten lesen Sie unter: Architektur, Holzbau, Material auf Holzbasis

Weitere Informationen zur amerikanischen Holzverarbeitungsindustrie erhalten Sie unter: www.woodandpanel.us

Stichworte: , , , , , , , , , ,

Kommentare:

Hinterlasse uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Lesen Sie das Magazin online

Abonnieren Sie unsere Newsletter

Ich möchte Neuigkeiten aus der Holzindustrie und Veranstaltungsupdates erhalten von Wood & Panel. ich habe gelesen Wood & Panel Privatsphäre und Datenschutz.

Unsere Partner

LINKEDIN