Mittwoch September 25, 2024
Biesse, ein weltweit führender Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen und integrierter Lösungen für die Verarbeitung von Holz, Glas, Stein, Kunststoff und Verbundwerkstoffen, hat mit dem Export von 10,000 Maschinen aus seinem indischen Betrieb in über 75 Länder auf sechs Kontinenten einen bedeutenden Meilenstein erreicht. Dieser Erfolg unterstreicht die weltweite Nachfrage nach den Premiumprodukten und -dienstleistungen von Biesse und unterstreicht gleichzeitig das Engagement des Unternehmens für die Initiative „Make in India“. Der Erfolg ist Biesses geschickter Lokalisierung europäischer Fachkenntnisse, Fähigkeiten und Technologien in seiner Produktion in Indien zuzuschreiben.
Biesse bietet hochmoderne Maschinen und technologische Lösungen, die den europäischen Standards entsprechen und damit sein Streben nach Spitzenleistung widerspiegeln. Da rund 80 % der Produktion weltweit exportiert werden, bleibt das Unternehmen führend in Sachen Spitzentechnologie und Innovation.
Sayeed Ahmed, CEO von Biesse India, kommentierte den Erfolg wie folgt: „Biesses Produktionsstätte in Bangalore ist die größte außerhalb Italiens und spielt eine entscheidende Rolle für unsere Geschäftstätigkeit, nicht nur in Indien, sondern auch auf wichtigen globalen Märkten. Wir sind bestrebt, unsere Belegschaft mit fortschrittlichen Fertigungsfähigkeiten auszustatten, die es ihnen ermöglichen, Maschinen von Weltklasse herzustellen. Dieser Meilenstein spiegelt das Engagement und die Expertise unserer Mitarbeiter wider und wir konzentrieren uns darauf, die Produktion weiter auszuweiten. Wir möchten auch in Branchen wie Glas, Stein und fortschrittliche Materialien expandieren und unsere Präsenz als Anbieter von Lösungen zur Verarbeitung mehrerer Materialien stärken.“
Neben dem Maschinenexport unterstützt Biesse India seine internationalen Märkte auch durch die Entsendung qualifizierter Ingenieure zu Tochtergesellschaften weltweit und gewährleistet so einen erstklassigen Service für die aus Indien exportierten Maschinen.
Die Initiativen der indischen Regierung, Handelsbarrieren für minderwertige Importe zu errichten, haben die Nachfrage nach hochwertigen, in Indien hergestellten Produkten weiter angekurbelt. Der wachsende Bedarf an BIS-zertifizierten Maschinen, gepaart mit der zunehmenden Fabrikautomatisierung und wachsenden Märkten in Städten der Stufe 2 und 3, verspricht einen deutlichen Anstieg der Umsätze von Biesse.
Im Rahmen seiner Wachstumsstrategie erweitert Biesse seine Produktpalette und investiert in die Produktentwicklung an seinem Standort in Bengaluru. Das firmeneigene technische Team arbeitet weiterhin an Innovationen und neuen Projekten, um die Herausforderungen der Kunden anzugehen und die Produktionsprozesse weltweit zu verbessern.
Lesen Sie weitere Neuigkeiten auf Biesse
Mehr erfahren Neuigkeiten zur Holzbearbeitung und folgen Sie uns auf LinkedIn
Stichworte: Biesse, Meilenstein, Holz und Paneel, Holzbearbeitung, Holzbearbeitung und Fertigung, Holzbe- und -verarbeitung, holzverarbeitende Industrie, holzbearbeitung
Kommentare: