Donnerstag Februar 27, 2025
Der internationale Technologiekonzern ANDRITZ hat das schwedische Analyse- und Messtechnikunternehmen PulpEye übernommen und stärkt damit seine Kompetenz in der Zellstoffqualitätsanalyse. Diese strategische Akquisition erweitert das Automatisierungs- und Digitalisierungsportfolio von ANDRITZ um fortschrittliche Zellstoffqualitätsanalysatoren und Messlösungen und stärkt damit seine Position als führendes Unternehmen in der industriellen Prozessoptimierung.
PulpEye ist ein Technologieunternehmen, das sich auf Online-Anwendungen und -Dienste für die globale Zellstoff- und Papierindustrie konzentriert. Das schwedische Unternehmen bietet Zellstoff-, Papier- und Kartonherstellern eine breite Palette bewährter Online- Zellstoff Analysatoren, Messungen und Kontrollen von der Chipqualität über Kappa bis hin zu Fasereigenschaften und mehr während des gesamten Prozesses. Seit 2002 tragen PulpEye-Produkte zu einer stabilisierten und höheren Zellstoffqualität, Prozesseffizienz und einem geringeren Energieverbrauch bei der Zellstoffproduktion bei.
Stephan Keuschnigg-Zingl, Senior Vice President Pulp and Paper Automation and Digitalization bei ANDRITZ, sagt: „Wir freuen uns sehr, das PulpEye-Team mit seinem hervorragenden Analyseportfolio bei uns begrüßen zu dürfen. ANDRITZ. Diese Übernahme stärkt unser Angebot im Bereich Automatisierung und Digitalisierung weiter und ermöglicht es uns, zuverlässige Analysegeräte zur Messung aller wichtigen Qualitätsparameter der Zellstoffverarbeitung sowie neue Lösungen und Dienstleistungen anzubieten, die diese Parameter nutzen.“
ANDRITZ bleibt der Weiterentwicklung der PulpEye-Produktlinie verpflichtet und investiert weiterhin in deren Entwicklung und den Aufbau eines eigenen globalen Servicenetzwerks zur verbesserten Kundenbetreuung. Diese Übernahme stärkt das Smart Series- und Intelligent Instruments-Portfolio von ANDRITZ und ermöglicht es dem Unternehmen, umfassende Lösungen anzubieten, die Messungen, Analysen, fortschrittliche Prozesssteuerung, Optimierung und ein vollständiges Spektrum an Dienstleistungen integrieren und so seine Führungsposition in der industriellen Automatisierung und Digitalisierung stärken.
Weitere Neuigkeiten lesen Sie unter: ANDRITZ, Zellstoffindustrie, Nachhaltigkeit, Holzabfallmaterial, Digitalisierung
Erhalten Sie weitere Updates zur amerikanischen Holzverarbeitungsindustrie über: www.woodandpanel.us
Stichworte: Nr. 1 unter den Holzbearbeitungsmagazinen, Nr. 1 unter den Neuigkeiten aus der Holzverarbeitung, Andritz, Automation, bestes Holzmagazin, beste Holznachrichten, Digitalisierung, Deutschland, Zellstoff & Papier, Zellstoffanalysator, wood, Holz und Paneel, Hackschnitzel, Holzprodukte, Holzabfälle, Holzbearbeitung, Holzbearbeitung und Fertigung, Holzbe- und -verarbeitung, holzverarbeitende Industrie
Kommentare: